Neue Kunden im höheren Preissegment erreichen? KAISER LGD hat die Lösung

Kaiser LGD Bangiev

Mag. Jaro Bangiev, CEO Kaiser LGD

Mit Labordiamanten von Kaiser LGD wird einer neuen Kundenschicht die Möglichkeit gegeben, nicht nur bis vor kurzem unerschwingliche Schmuckstücke in verschiedenen Diamantschliffen zu erwerben, sondern auch Farben in bisher unbekannter Vielfalt. Qualität, Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein sind nun auch finanziell erreichbar.



Begonnen hat es in der Kaiserstrasse. Seit 1984 findet man im 7. Wiener Gemeindebezirk das Juweliergeschäft Juwelier Bangiev. Inhaber Mag. Jaro Bangiev ist neben seiner Juweliertätigkeit in der Branche auch bekannt für den Vertrieb von Ritter Uhrbändern. Was hat nun ein Juwelier, der noch dazu Uhrbänder vertreibt mit Labordiamanten zu tun? Eine ganze Menge. Denn die Familiengeschichte von Jaro Bangiev blickt auf eine lange Tradition mit Diamantschmuck zurück. Bis heute ist der Name Bangiev im New Yorker Diamantbusiness ein Begriff. Mit Jaro Bangiev und der nächsten Generation wird der Naturdiamant, der traditionellerweise dort funkelt, durch den Labordiamanten ersetzt. Mit Kaiser LGD – angelehnt an die Adresse des Juweliers – startet Jaro Bangiev in Sachen Diamanten neu durch und bietet seine Expertise Juwelierkollegen im ganzen Land an.

Labordiamanten in verschiedenen Schliffen – und ab Herbst auch als Schmuckware. Das bietet Kaiser LGD an –vom Juwelier zum Juwelier. © Kaiser LGD


Designschmiede Bangiev

Die Entscheidung, mit Labordiamanten ins Rennen zu gehen, traf Bangiev bereits vor zwei Jahren – im Vorjahr startete er dann einen Versuch im eigenen Juweliergeschäft, der mit großen Erfolgen verbucht werden konnte. Also ging es ans Eingemachte. „Wir haben dank unserer Familiengeschichte enge Kontakte zu Diamanthändlern – und kaufen die Labordiamanten direkt bei den Herstellern ein. Wir wissen, dass die Qualität stimmt, dass wir zeitnah beliefert werden können – und auch weiterliefern können – und geben zu jedem Stein ein IGI-Zertifikat mit aus”, erklärt Bangiev. Die Steine, die Bangiev bezieht, kommen aus Indien. „Mir ist Transparenz sehr wichtig! Wenn nicht sogar das Wichtigste. Viele  Juweliere haben Angst davor, über Labordiamanten überhaupt zu reden – diese Angst möchten wir ihnen nehmen. Denn mit dem Labordiamanten, so ist sich der Juwelier sicher, hat der Händler die Möglichkeit, neue Kundenschichten zu bedienen, denn „der Kunde, der bis jetzt 20.000 Euro für Diamantschmuck ausgeben wollte, wird das auch in Zukunft noch tun”.

Mehr zum thema

Unsere Erfahrung im Juweliergeschäft zeigt: Es geht um den großen Stein! Dieser Traum kann mit Labordiamanten realisiert werden!

Mag. Jaro Bangiev / CEO / Kaiser LGD

Mehr für den Juwelier

Kaiser LGD Diamanten – sowohl die derzeit bereits erhältlichen losen Steine, als auch die ab Herbst geplante Schmuckkollektion – können beim Juwelier als White Label verkauft werden. „Das bringt dem Juwelier wieder mehr an Umsatz, da er einerseits seine Kollektion selbst zusammenstellen kann und andererseits seine Marge selbst bestimmen kann”, so Bangiev. Auch Boxen, Displays und Zertifikate sind im Sorglos-Paket enthalten. Ein Konzept vom Juwelier für den Juwelier.

GESCHÜTZTER BRANCHENINSIDER-BEREICH

Als Brancheninsider lesen Sie weiter!
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos, um alle Inhalte, tägliche Branchen-News und Insider-Infos als erstes zu erhalten.

Sie sind bereits ein Branchen-Insider? Hier anmelden

Noch kein Branchen-Insider? Jetzt registrieren!

Registrierung

Registrieren Sie sich jetzt kostenlos,
besondere Inhalte – nur für besondere Insider!
IHRE VORTEILE
als BRANCHEN-INSIDER

Sichern Sie sich jetzt Ihre
Branchen-Poleposition!

Ihre Vorteile
als Branchen-Insider

Sichern Sie sich jetzt Ihre
Branchen-Poleposition!

Ohne Registrierung

für Besucher

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

SIND SIE SCHON REGISTRIERT ?
Werden sie BRANCHEN-INSIDER! Und profitieren Sie von allen Inhalten in voller Länge, exklusiven News, Vorteilen und Branchen-Insights, die es NUR im geschützten Insider-Bereich für Branchen-TeilnehmerInnen gibt.