Der Stellenwert des Uhrenarmbandes steigt für den Juwelier. Zwar sinken die Erträge aus dem Verkauf von Uhren, aber mit dem richtigen Armband kann der Fachhandel den Konsument wieder erreichen. Hirsch Armbänder stellt auf der kommenden Baselworld spannende Neuheiten vor, die nicht nur den Juwelier begeistern werden.
Die Kombination von Leder und Kautschuk vor zwei Jahren war bereits eine Sensation. Zur kommenden Baselworld legt Hirsch, der Weltmarktführer für Uhrenarmbänder, mit einer weiteren Weltneuheit nach: einem Uhrenarmband aus Stein! Auch diese Linie der Performance Collection kann für höhere Preislagen sorgen. Bei der vor zwei Jahren vorgestellten Leder-Kautschuk-Kollektion von Hirsch gibt es eindeutige Zahlen aus dem deutschen Markt, berichtet Guido Rickert, Country Manager von Hirsch: Im Schnitt kostet ein in Deutschland verkauftes Uhrenarmband der „Performance Collection“ 85 Euro VK (!), was bei einer Marge von 2.3 nahezu 37 Euro Ertrag sind. Wie Rickert berichtet, sind mittlerweile 350 der 800 bestehenden Juwelierpartner eingestiegen. In kürzester Zeit sei die „Performance Collection“ zu einem festen Bestandteil der Kollektion geworden.
Neues von Hirsch
Zur Baselworld folgen die nächsten Weltneuheit: Bänder aus Schieferstein. Bei der „Genuine Stone Slate“-Linie wurde Schieferstein hauchdünn gespaltet und auf das flexible Armband angebracht. Außerdem wird mit der Einführung der neuen Hirsch Faltschließenkollektion erstmals die sogenannte „Hirsch Magic Buckle“ vorgestellt. Deren Geheimnis ist ein innovativer Verschlussmechanismus, der insgesamt 18 Verschlussmöglichkeiten auf lediglich einer Basis zulässt.
Erfahren Sie mehr in Basel – Halle 2.0, Stand G09.
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