
Versuchter Einbruch bei Juwelier in Eutin. Die Polizei ermittelt.
Zwei unbekannte Täter sind am Freitag in den frühen Morgenstunden in das Luxusgeschäft von Kruzik in Wien-Hietzing eingebrochen: Die Täter nutzten dabei ein Auto als Rammbock. Und sie konnten reiche Beute machen.

Am Freitag, dem 10. Dezember rasten in den frühen Morgenstunden die Täter mit einem Auto durch Hietzing direkt in den Luxury Concept Store von Michael Kruzik im „Galileihof” in der Lainzer Straße, Ecke Altgasse. Mit diesem Auto als Rammbock gelang es den Tätern, die Eingangstür des Concept Stores des Juweliers am Anfang der Lainzer Straße zu zertrümmern.

Wie Zeugen beobachteten, sind zwei Männer aus dem Auto gestiegen. Das Geschäft bietet diverse Luxusprodukte an. Doch die Täter haben es offensichtlich nur auf die Schmuckvitrinen abgesehen, die sie zertrümmerten. Anschließend nahmen sie den Schmuck an sich und flüchteten kurze Zeit später mit dem Auto. Bisher geht die Polizei davon aus, dass insgesamt mehrere Täter an der Tat beteiligt waren. Die Höhe des Schadens konnte bislang noch nicht eruiert werden. Es dürfte aber jedenfalls ein höherer fünfstelliger Betrag sein, wie es von seiten der Polizei in einer ersten Beurteilung hieß.
Der Juwelier Michael Kruzik hat in Hietzing das Konzept einer Luxus-Boutique umgesetzt. Diese bietet nicht nur hochpreisige Juwelen sowie die Premium Lounge der Wiener Trauringmanufaktur an. Uhrenliebhaber können aus einer Kollektion von zertifizierten, gebrauchten Luxusuhren wählen. Darüber hinaus gibt es exklusive Accessoires, Schreib- und Lederwaren, edelste Champagner sowie zeitgenössische Kunst.

Keine Kommentare