BERING feiert 10. Geburtstag!

Die Marke BERING feiert ihr 10-jähriges Bestehen.


Die Idee entstand bei einem Sprung, der auf die Erderwärmung aufmerksam machen sollte. Daraus hat sich eine Marke entwickelt, die immer größere Sprünge macht, die Welt erobert und sich weiterhin leidenschaftlich für den Schutz der Arktis einsetzt: Die neue Zeitrechnung BERING-TIME begann, als der dänische Abenteurer und Geschäftsmann René Kaerskov 2008 mit seinem Fallschirm aus einem Helikopter in die klirrende Kälte der Arktis hinaussprang. Die Faszination für die arktische Schönheit war für Kaerskovs Freund und Geschäftspartner Michael Witt Johansen nicht neu. Sein Vater reiste über 20 Jahre nach Grönland und zu den Färöer-Inseln und brachte unendlich viele Souvenirs und beeindruckende Bilder aus dieser Region mit nach Hause.


Überwältigt und inspiriert von diesen besonderen Eindrücken entwickelten Michael Witt Johansen und der dritte Gründer, Lars Gram-Skjønnemann, die Vision von einer neuen Uhrenmarke, die so pur, klar und atemberaubend schön wie die Arktis selbst sein sollte. Die Inspiration für den Unternehmensnamen lieferte ein anderer Abenteurer: der dänische Seefahrer Vitus Bering. Er entdeckte als erster Europäer Alaska. Dazu durchquerte er eine Meerenge, die nach ihm benannt wurde: Die BERING-Straße. Außerdem trägt eine der vier Zeitzonen seinen berühmten Namen: BERING-TIME.

BERING ist zu einer weltbekannten, erfolgreichen Marke gewachsen, die für minimalistisches Design, vielfältige Kollektionen, neue Trends und ein perfektes Preis-Leistungsverhältnis steht. Kratzfestes Saphirglas und chirurgischer Stahl sorgen dafür, dass die Zeit keine Spuren hinterlassen kann. Robustheit und Langlebigkeit zeichnen jedes einzelne BERING Produkt aus. 2010 als reine Uhrenmarke gestartet, ist BERING inzwischen auch mit seinen Schmuckkollektionen der Zeit voraus. Ringe, Charms, Armbänder, Ohrringe und Ketten lassen sich perfekt miteinander kombinieren. Darüber hinaus stehen das innovative Dreh-Ring-Konzept „Twist & Change“ und die SYMBOLS OF LOVE – eine versteckte, eingravierte Botschaft – sinnbildlich für die große Innovationskraft des dänischen Unternehmens.

BERING ist heute in 68 Ländern mit 7.500 Verkaufsstellen und 12 Concept-Stores weltweit vertreten. Seit 2010 wurden weltweit 8 Millionen Produkte verkauft.

Über 250.000 US-Dollar hat BERING seit 2010 an die Naturschutzorganisation Polar Bears International zum Erhalt des Lebensraumes der Eisbären gespendet.

It´s time to celebrate! Unter diesem Motto feiert die Marke das 10-jährige Firmenjubiläum – mit einer Geburtstags-Kollektion. Die neue Farbwelt „Purple Lights“ verleiht dem BERING-Jubiläum eine ganz besondere Note in kraftvollen, außergewöhnlichen Tönen. Das metallic-farbene Sunray Dial lässt das Topseller-Uhrenmodell auf einzigartige Weise erstrahlen. Abgerundet wird das Set durch einen sternförmigen Anhänger am Ring & Charm. In den beiden weiteren Farbwelten wird das Set durch einen kleinen Eisbärenanhänger (Green Lights) und einen herzförmigen Anhänger (Ocean Blue) komplettiert.

It ’s time to celebrate: Die Jubiläums-Kollektion ist ab sofort erhältlich.

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