Zalando setzt stark auf das Luxussegment.
Zalando baut sein Shoppingerlebnis im Luxus-Bereich weiter aus. Bis 2023 soll das Premium-Sortiment verdoppelt, der Umsatz verdreifacht werden.
Die Online-Plattform nimmt neue High-End-Marken auf, weitet das Sortiment bestehender Markenpartner aus und benennt die Premium-Kategorie in “Designer” um. Außerdem veröffentlicht Zalando eine Marketingkampagne zu “Real Life Luxury”. Lena-Sophie Röper, Buying Director Premium & Luxury bei Zalando: “Unser Ziel ist es, unseren Kunden ein noch besseres Einkaufserlebnis zu bieten und für Marken ein ideales, digitales Schaufenster zu schaffen, in dem sie sich ihren individuellen Ansprüchen entsprechend präsentieren können. Es freut uns, bereits viele positive Rückmeldungen von Marken erhalten zu haben, die nun ihr Sortiment auf unserer Plattform erweitern.” Mit der neuen Marketingkampagne “Real Life Luxury” will Zalando das Sortiment der Designer-Kategorie für noch mehr Kunden zugänglich machen. Die Kampagne zeigt keine Profi-Models, sondern lässt verschiedene Personen erzählen, was Real Life Luxury, wahrer Luxus im Leben für sie bedeutet. Die Kampagne ist auf digitalen Kanälen und in Printanzeigen, Außenwerbung und auf Zalandos eigenen Social Media-Profilen zu sehen (Quelle: fashionnetwork.com).
Keine Kommentare