Das Luxusmodehaus Hermès International konnte im Geschäftsjahr 2019 ein zweistelliges Umsatzplus verbuchen. Auch der Gewinn lag deutlich über Vorjahresniveau.
Insgesamt belief sich der Umsatz im vergangenen Jahr auf 6,88 Mrd. Euro. Gegenüber 2018 bedeutete das eine Steigerung um 15,4 %. Auf dem französischen Heimatmarkt legten die Erlöse um 8,1 % auf 867,3 Mio. Euro zu, im restlichen Europa stiegen sie um 8,6 % auf 1,20 Mrd. Euro. In Asien wurde der Umsatz dank starker Zuwächse in China um 19,5 % auf 3,45 Mrd. Euro verbessert, in Amerika stieg er um 17,2 % auf 1,24 Mrd. Euro.
Die Erlöse mit Lederwaren wuchsen um 14,7 % auf 3,41 Mrd. Euro. Das Segment Ready-to-wear und Modeaccessoires erzielte ein Plus von 20,1 % auf 1,57 Mrd. Euro, der Bereich Seide und Stoffe legte um 10,3 % auf 592,5 Mio. Euro zu.
Die Uhrensparte verbesserte sich um 14,7 % auf 193,4 Mio. Euro. Besonders kräftig legten die Erlöse mit Schmuck und Heimtextilien zu. Ihr gemeinsamer Umsatz stieg um 23,6 % auf 524,9 Mio. Euro.
Der Betriebsgewinn lag mit 2,34 Mrd. Euro um 12,7 % über dem Vorjahresniveau. Der Nettogewinn stieg um 13 % (Quelle: fashionnetwork.com).
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