Am 18.Jänner fand auf der Vicenzaoro ein spannender TV Talk über die Zukunft des Diamanten statt. Organisiert wurde der Talk von Paola de Luca, Gründerin und Creative Director von Trendvision Jewellery.
Der Talk enthielt einige interessante Stimmen von Personen aus der Diamantenindustrie, die vor allem die Beziehung zwischen synthetischen und natürlichen Diamanten und die neuen Kommunikationslogiken, die erforderlich sind, um eine immer jünger werdende, gut informierte Öffentlichkeit zu erreichen, beleuchteten.
Weiteres wichtige Themen die angesprochen wurde, war die Nachhaltigkeit, Transparenz und Werte, alles Themen auf welche die jungen Verbraucher viel Wert legen und auch erwarten.
Ash Allibhai, Modedirektor des ASBO-Magazins, wies auf die Vielfalt des Diamanten hin. Denn auch in der LGBTQ Szene gewinnt der Diamant immer mehr an Beliebtheit. Angesichts einer neuen Art zu lieben und Liebe zu demonstrieren, löst sich das Schmuckdesign von der Unterscheidung der Geschlechter und wird unisex.
Tatsächlich verkörpert der Diamant der Zukunft mit den Worten des Designers Tomasz Donocik vier Schlüsselwörter: „Erfahrung, Design, Einzigartigkeit und Individualität.“
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