Apple hat angeblich Medizin-Patente geklaut

Ein Unternehmen für medizinische Technologien reicht Klage ein, weil iPhone-Hersteller Apple Industriegeheimnisse für die Apple Watch gestohlen haben soll.


Seit Jahren entwickelt Masimo Technologien für den medizinischen Bereich. Wie Bloomberg berichtet, behauptet das Unternehmen jetzt, Apple habe der Firma nicht nur Industriegeheimnisse gestohlen, sondern damit auch bis zu zehn Patente des Unternehmens verletzt. Masimo reichte deshalb Klage gegen Apple beim US-Bundesgericht ein. Bloomberg führt aus, dass Apple im Jahr 2013 auf Masimo für eine Zusammenarbeit zuging und sich mit Unternehmensvertretern traf. Apple wollte damals mehr über Masimos Technologien wissen, um diese möglicherweise in Apple-Produkte zu integrieren. 

Kurze Zeit später soll Apple einige wichtige Mitarbeiter von Masimo und dem Tochterunternehmen Cercacor abgeworben haben, um sich das Know-How zu sichern. Dazu gehören vor allem nichtinvasive Überwachungsmethoden von verschiedenen Gesundheitswerten wie etwa der Sauerstoffsättigung. Apple soll mehrere Manager mit hohen Gehältern gelockt und sich damit wichtige Informationen gesichert haben. Masimo und Cercacor wollen nun dagegen vorgehen und die Verwendung der Patente blockieren. Zusätzlich soll Schadensersatz in unbekannter Höhe verlangt werden (Quelle: maclife.de).

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte
SIND SIE SCHON REGISTRIERT ?
Werden sie BRANCHEN-INSIDER! Und profitieren Sie von allen Inhalten in voller Länge, exklusiven News, Vorteilen und Branchen-Insights, die es NUR im geschützten Insider-Bereich für Branchen-TeilnehmerInnen gibt.