Am Amazon Prime Day wurde auch stationär mehr gekauft

Vom Amazon Prime Day am 15. und 16. Juli 2019 profitierte auch der stationäre Handel. Das belegen Zahlen aus den USA.


Für die Konkurrenz von Amazon ermittelte Placer.ai ebenfalls Zahlen. So lag der In-Store-Verkehr bei Walmart das gesamte Wochenende vor dem Prime Day deutlich über dem Normalwert: Am Freitag um 25,7 %, am Samstag um 37,5 % und am Sonntag um 26,1 %.

Auch bei Target stieg der Verkehr, allerdings deutlich moderater. Der Händler sah am Montag 3 %, am Dienstag 4,4 % und am Mittwoch 4,9 % mehr Kunden in seinen Läden. Der Traffic bei Best Buy stieg ebenso an, am 15. Juli um 6,5 % und am 16. Juli um 4,6 %.

Online verkaufte Amazon am Prime Day laut eigenen Angaben weltweit mehr als 175 Mio. Artikel (Quelle: pos-connect.de).

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