CANDINO: Uhrenfachhandelsmarke statt Trendmarke

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DEEP BLUE SEA: Superrobuster Chronograph, 100m wasserdicht, Schraubkrone, Drehlünette, Leuchtzeiger und Indizes, DM 44mm EUR 299

CANDINO ist eine Marke der Festina Group und zählt mit ihrer hohen Qualität zur renommierten Familie der „Swiss Made”- Manufakturen. Dem österreichischen Markt bietet Time Mode dreißig Jahre Vertrauen und Sicherheit.



Jakob Hribernik, Außendienst Ostösterreich für CANDINO bei Timemode, führt aus, weshalb die Marke auf höchstem Niveau bestehen kann. 

DERJUWELIER.at: Herr Hribernik, wodurch garantieren Sie dem Fachhandel Sicherheit? Sind Monobrand-Stores für die Marke CANDINO ein Thema?

JAKOB HRIBERNIK: Wir bieten seit Generationen eine hohe Qualität, auf die sich der Juwelier verlassen kann. Das bodenständiges Design ist zudem ein Garant für den Erfolg. Dem österreichischen Markt bieten wir seit über dreißig Jahren ununterbrochen den gleichen Ansprechpartner. Damit verschafft die Firma Time Mode Vertrauen und Sicherheit auf höchstem Niveau. CANDINO war immer eine Fachhandelsmarke und wird es auch bleiben. Monobrand-Stores sind bei CANDINO kein Thema.

DJ: Wie haben sich die Durchschnittspreise der verkauften Uhren in Österreich seit Corona verändert?

HRIBERNIK: In Österreich sind die Durchschnittspreise bei CANDINO fast gleich geblieben. Unsere Kunden schätzen die Konstante bei CANDINO, sowohl beim Preis als auch bei der Qualität.

CANDINO_UHRENFACHHANDELSMARKE 2022

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DJ: Welche Nachhaltigkeitskonzepte  verfolgt CANDINO?

HRIBERNIK: Es gibt eine schöne mechanische Kollektion ohne Quarz-
werke. Außerdem haben CANDINO-Uhren drei Jahre Garantie bei uns. CANDINO ist der „VK-Käfer“ unter den Uhren. Es kommt vor, dass wir sehr alte Uhren zur Reparatur bekommen. Unsere Kunden schätzen es, dass wir in den meisten Fällen auch die Ersatzteile vergangener Modelle parat haben.

DJ: Wie wichtig ist Individualität für den Fachhandel und wie kann er sich positionieren, um sich vom Wettbewerb abzuheben?

HRBIERNIK: Der Fachhandel darf eines nicht vergessen: Das wichtigste ist Service und Betreuung. Online ist keine Betreuung in dieser Form möglich. Wir mit Time Mode haben eine enge Partnerschaft mit unseren Händlern. Individuelle Bedürfnisse werden miteinander abgestimmt und wir bieten jegliche Unterstützung bei individuellen Werbeaktionen an.

DJ: Gibt es Themen, Kollektionen oder Modelle von Ihnen, die sich derzeit besonders gut verkaufen? Auf welche Trends setzen Sie 2022 und im nächsten Jahr?

HRIBERNIK: Ganz stark nachgefragt ist zurzeit die neue Damenlinie BOURGES, die ein  tolles Design, perfekte Qualität und einen mehr als angemessenen Preis für Swiss Made bietet. Das schätzen unsere Kundinnen. Für die Zukunft werden wir unsere Basiskollektion mit hundert Meter wasserdichtem Saphirglas weiter ausbauen.


DERJUWELIER.at präsentiert die Kriterien für die Auszeichnung als Uhrenfachhandelsmarke.
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