Recarlo auf der INHORGENTA: Debut mit guter Stimmung

CEO Paolo Re mit Maximilian Laimer am Satnd von Recarlo. © DerJuwelier.at

Recarlo hat seinen ersten Messeauftritt auf der INHORGENTA hinter sich. Erstes Fazit: Das Interesse ist vorhanden – und auch das Verständnis für das Alleinstellungsmerkmal Herzdiamant.



Es ist ein Kompliment an den deutschsprachigen Markt: Recarlo hat seit 10 Jahren auf keiner Messe ausgestellt – auch nicht auf der heimischen Vicenzaoro – sondern stattdessen Kunden zu eigenen Veranstaltungen oder in die Manufaktur nach Valenza eingeladen. Nun haben sich die italienischen Diamantexperten auf die INHORGENTA eingelassen – mit einer hervorragenden Resonanz. Das bestätigt auch CEO Paolo Re, den wir auf der Messe getroffen haben: „Die Juweliere in Deutschland und Österreich haben erkannt, dass Recarlo anders ist – und man genau deswegen damit punkten kann. Der ikonische Herzdiamant ist nicht nur ein Beiwerk in der Kollektion von Recarlo, sondern er ist das Zentrum.“

High Jewellery, aber im Zeichen des Herzdiamanten: Inhorgenta-Exponat von Recarlo. © DerJuwelier.at

„Wir wollen in diesen Markt investieren“

Recarlo unterscheidet zwischen den Segmenten High Jewellery, Brautschmuck und Verlobungsringen. Sie alle bieten einen hohen Wiedererkennungswert, im typischen Weißgold auf Royalblau. Doch, dass Recarlo inzwischen auch Deutschland und Österreich im Fokus hat, zeigt die Tatsache, dass mit „Anniversary More“ auch der Schmuck in Gelbgold Einzug ins Sortiment gehalten hat. “Wir wollen in diesen Markt investieren“, bestätigt Paolo Re.

Erkennbar im ikonischen Royalblau: Der Stand von Recarlo in Halle B1. © DerJuwelier.at

Maximilian Laimer resümiert den Messeauftritt: „Es war der richtige Schritt, mit Recarlo auf der INHORGENTA Präsenz zu zeigen. Das Feedback war gut, auch wenn wir uns vielleicht noch etwas mehr Besucher gewünscht hätten.“ Er betont allerdings auch: „Wir sind mit Recarlo vor zwei Jahren gestartet. Da ist also zu erwarten, dass die Marke etwas Zeit braucht, um bekannt zu werden. Doch, genau aus diesem Grund waren wir da und werden es auch nächstes Jahr wieder sein.“ Eine erfreuliche Ansage.

Positives Fazit: Recarlo und der deutschsprachige Markt nähern sich aneinander an. Es scheint, als wolle die Diamantschmuckmarke nach 10 Jahren Messe-Abstinenz die INHORGENTA zu ihrer neuen Heimat machen – ein Angebot, dass auch Sie als Fachhändler nicht ablehnen sollten.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen