Naomi Osaka neue Markenbotschafterin von TAG Heuer

Sports Illustrated beschrieb Naomi Osaka als „die Zukunft der Women's Tennis Association“.

Die Schweizer Uhrenmarke TAG Heuer gab die Ernennung von Tennis-Profi Naomi Osaka zur Markenbotschafterin bekannt. 


Osaka ist nicht nur eine der weltbesten Tennisspielerinnen, sie gilt auch als engagierte Sozialaktivistin, die ihren Einfluss zur Verbesserung der Welt nutzt. Es kommt nicht oft vor, dass sich in einer Generation von Sportlern eine Athletin hervortut, die nicht nur den eigenen Sport neu definiert, sondern auch ihren Einfluss und persönlichen Stil nutzt, um auf einer globalen Bühne für Gesprächsstoff zu sorgen. Die 23-jährige Japanerin Naomi Osaka ist einer dieser einzigartigen Stars und nun auch Teil der Botschafterliste der Schweizer Luxusuhrenmarke TAG Heuer.


2013 wurde Naomi Osaka in die Riegen des Pro Circuit der WTA aufgenommen und hat sich seitdem zu einer der aufstrebendsten und einflussreichsten Tennisspielerinnen der Welt entwickelt. Bei den WTA Awards 2016 wurde sie als „Newcomer of the Year“ ausgezeichnet. Osaka war die erste asiatische Spielerin, welche die Spitze im Einzel erreichte, und die erste Japanerin, die ein Grand-Slam-Turnier gewann: die US Open im Jahr 2018. Es folgten der Titel bei den Australien Open im Jahr 2019 und ein zweiter US-Open-Titel im Jahr 2020.

Zudem hat sich die Starspielerin zu einer führenden Stimme für soziale Gerechtigkeit entwickelt. Auch Tennislegende Billy Jean King zeigt sich beeindruckt – nicht nur von Osakas Engagement für das Spiel, sondern auch von ihrem Einsatz für ihre Werte: „Sie ist sehr ruhig und gelassen, doch in sich trägt sie ein Feuer und macht sich Gedanken. Ich bewundere wirklich, was sie erreicht hat. Frauentennis und Sport allgemein kann man als Plattform begreifen. Wir gehen im Frauensport voran und auch Naomi hat eine Rolle als Vorbild eingenommen.“ Kühn und auffallend – so lassen sich sowohl ihr Sinn für Stil als auch ihre Spieltechnik bezeichnen. Dementsprechend ergänzen ihre neuen TAG Heuer-Uhren ihre Outfits und bereichern die neue Damenlinie der Marke. TAG Heuer freut sich darauf, seine neueste Markenbotschafterin bei jedem Turnier im Jahr 2021 und darüber hinaus zu begleiten. Eine Leidenschaft für Action, beste Leistungen, mentale Stärke und Avantgarde – diese Gründungswerte der Marke sieht der Luxusuhrenhersteller in Osaka widergespiegelt und schätzt sie daher als authentische Partnerin für das Unternehmen. 

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen