Inhorgenta Award: Frederique Constant gewinnt “Watch Design Of The Year”

Der „Tourbillon Perpetual Calendar Manufacture“ von Frederique Constant gewinnt in der Kategorie „Watch Design Of The Year“.


In München wurde zum vierten Mal der “Inhorgenta Award” verliehen. Eine zehnköpfige Jury mit prominenten Gesichtern prämierte auch in diesem Jahr die besten Schmuckstücke, Uhren und Designer.

In der Kategorie “Watch Design of the Year” konnte der „Tourbillon Perpetual Calendar Manufacture“ von Frederique Constant den Sieg für sich verbuchen. Neben einem ewigen Kalender, verfügt die Uhr über einen Tourbillonkäfig und ist weltweit auf nur 88 Stück limitiert.

Die Perpetual Calendar Komplikation (Ewiger Kalender) zeigt wie ein Jahreskalender ebenfalls Wochentag, Datum und Monat an, benötigt im Vergleich aber weniger Korrekturen.

Markus Rettig, Managing Director Frederique Constant Germany and Netherlands, nahm den Award persönlich entgegen.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen