Breitling setzt auf Modern-Retro

Breitling bringt eine weitere Re-Edition auf den Markt: Die Top Time. Spannend: Das Modell wird die erste Breitling-Uhr mit digitalem Pass sein. Das bedeutet, dass die Echtheit und der Besitz der Uhr durch einen einzigen Klick verifiziert werden können.


Breitling bringt die Top Time, welche ursprünglich in den 60er Jahren erschien, wieder auf den Markt – als Sammlerstück mit jenem markanten Zifferblatt, welches in Fankreisen als „Zorro-Zifferblatt“ bekannt ist.

Georges Kern, CEO von Breitling, sagt dazu: „Breitling Fans haben das Zifferblatt der Top Time schon immer geliebt. Als die Uhr vor mehr als 50 Jahren auf den Markt kam, sprach sie ein jüngeres Publikum an, das die Freiheit und den Zeitgeist der 1960er-Jahre genießen wollte, und erstaunlicherweise sticht sie nach all dieser Zeit noch immer hervor.“

Der Antrieb im 41 mm großen Edelstahlgehäuse der Top Time ist ein Breitling-Kaliber 23 Chronographenwerk mit einer Gangreserve von etwa 48 Stunden. Die Uhr ist ein COSC-zertifizierter Chronometer.

Das Modell wird mit einem braunen Nubuklederband ausgeliefert und ist auf 2.000 Stück limitiert. Der Verkauf hat bereits gestartet: Aufgrund der Coronakrise zur Zeit ausschließlich online.

Neu bei Breitling: Die Digitale Echtheitsgarantie

Die Breitling Top Time Limited Edition wird die erste Uhr der Marke sein, die mit einem digitalem Pass erscheint. Die Echtheit und der Besitz der Uhr können somit durch einen einzigen Klick verifiziert werden. Der Besitzer hat jederzeit die Möglichkeit, auf den digitalen Pass der Uhr zuzugreifen und das Eigentum nach Wunsch mit einer einfachen Transaktion auf eine andere Person zu übertragen.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen