Bijou Brigitte: Massiver Umsatzverlust

Bijou Brigitte bekommt die Corona-Pandemie mit voller Wucht zu spüren. (Credit: sylv1rob1 / Shutterstock.com)

Modeschmuck-Händler Bijou Brigitte hat wegen der Corona-Pandemie im vergangenen Jahr fast 40 Prozent seines Umsatzes verloren. 


Vorläufigen Berechnungen zufolge sank der Umsatz im Vergleich zum vorangegangenen Geschäftsjahr um 38,6 % auf etwa 205 Mio. Euro, wie das Unternehmen mitteilte. Das Filialnetz im In- und Ausland sei im Geschäftsjahr 2020 um 52 Standorte auf 990 Geschäfte reduziert worden. Bijou Brigitte kündigte an, Informationen zum Konzernergebnis und zum Dividendenvorschlag voraussichtlich in der zweiten Märzhälfte zu veröffentlichen. Bereits Ende August 2020 hatte das Hamburger Unternehmen rote Zahlen im ersten Halbjahr gemeldet. Der Verlust habe 25,1 Mio. Euro betragen. Im Vorjahreszeitraum hatte Bijou Brigitte noch 3,7 Mio. Euro Gewinn ausgewiesen. (Quelle: dpa)


Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen