BERND WOLF: German Brand Award Auszeichnung 2020

BERND WOLF wurde als erste Schmuckmarke mit dem GERMAN BRAND AWARD „GOLD“ ausgezeichnet. Damit wurde BERND WOLF zur besten Marke für hochwertige Konsumgüter gewählt.


BERND WOLF wurde vom Rat für Formgebung als erste Schmuckmarke mit dem GERMAN BRAND AWARD „GOLD“ in der Kategorie Excellent Brands – Luxury ausgezeichnet. Diese Auszeichnung wird in der Kategorie hochwertige Konsumgüter, von Lederwaren über Uhren und Schmuck bis zu luxuriösen Lifestyle Accessoires nur einmal pro Jahr vergeben.

Bereits viermal in Folge wurde BERND WOLF mit Ausrufung des Awards 2016 mit der Auszeichnung „Winner in LUXURY“ unter die Besten Marken gewählt. Dies gelang keiner anderen Marke aus dem Uhren- und Schmucksegment.

Ausgezeichnet wurden die innovative und erfolgreiche Markenführung sowie die wegweisende und nachhaltige Markenkommunikation. Mit der Auszeichnung hat die Kommission die exzellente Markenarbeit von BERND WOLF bestätigt und die Marke für hochwertige Konsumgüter gewählt.

Die Jury begründet ihre Entscheidung wie folg: “Die Designs der Schmuckstücke von BERND WOLF, inklusive der schönen Verpackungen, sind unverkennbar, hochwertig und innovativ. Dies spiegelt sich konsequent sowohl in der aufwendigen und zeitgemäßen Inszenierung des Artworks als auch im Storytelling wider, das zudem glaubwürdig auf den Aspekt der Nachhaltigkeit eingeht. Nicht minder wichtig in der Marketingstrategie sind die Vertriebspartner. So entsteht nach innen und außen eine präzise Markenidentität von emotionaler Kraft, die ob online, Print oder am POS gleichermaßen erlebbar ist. Alles richtig gemacht.”

Die Auszeichnung wird vom German Brand Institut auf Initiative des Rats für Formgebung ausgegeben, der 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages gegründet wurde und sich als unabhängige, international agierende Institution, für die Förderung von Design und Marke einsetzt.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen