Schweizer Uhren im Aufwind

Das Geschäft mit Schweizer Uhren läuft wieder rund. Im Mai sind vor allem nach China deutlich mehr Uhren exportiert worden. Der Verband meldet 11 % Plus zum Vorjahr.


Insgesamt wurden im Mai Uhren im Wert von 2,04 Mrd. Franken über die Schweizer Landesgrenzen geliefert. Das sind gut 11 % mehr als im Vorjahr, wie der Verband der Schweizerischen Uhrenindustrie FH mitteilte. Die weltweite Nachfrage nach Schweizer Uhren habe spürbar zugenommen. Noch im April hatte es leichte Exportrückgänge gegeben. Mit Blick auf das Gesamtjahr liegt die Bilanz im grünen Bereich. In den ersten fünf Monaten wurden Uhren im Wert von knapp 9 Mrd. Franken exportiert, was ein Plus von 4,1 % ist. Gründe: vor allem USA (+10%) und China (+81%).

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte