Hayek gibt sich verhalten

Nick Hayek (64), CEO der Swatch Group, gibt sich verhalten optimistisch. Er geht von einem gesunden Wachstum 2019 aus.


Der ansonsten meist euphorisch klingende Hayek hat in der jüngsten Pressekonferenz eine überraschend mäßige Wortwahl angeschlagen. Viel hänge davon ab, wie sich der Schlüsselmarkt China entwickele. 2020 rechne man wieder damit, dass Umsatz und Ertrag spürbar steigen würden. Doch nicht im laufenden Jahr, was Hayek folgendermaßen formuliert: „Die Führungsposition der Swatch Group in China wird für den Konzern 2019 zu einer großen Opportunität.“ Generell aber sind die Zahlen der Swatch Group für 2018 positiv. Der Umsatz nahm um 6,1 und der Betriebsgewinn Ebit um 15,2 Prozent zu. Allerdings hinkte die zweite Jahreshälfte. Im ersten Halbjahr gab es noch ein Plus der Verkäufe von 15 Prozent.

Teilen
Tags:
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte