UND TÄGLICH GRÜSST DAS MURMELTIER … NEUHEITEN AUS BASEL

Es gibt wieder Neuheiten aus Basel. Heute blicken wir einmal mehr in die Welt der Uhren und wagen auch einen kleinen Sidestep hinter die Kulissen der wohl teuersten Branchenmesse der Welt.


Wenn sich in Basel die Reichen und Schönen tummeln, über Geld nur hinter vorgehaltener Hand gesprochen wird und die Messehallen funkeln und glitzern, dann ist Baselworld. Die Stände – sofern man sie noch Stände und nicht Geschäfte nennen kann – übertreffen sich von einem zum anderen Jahr aufs Neue. Mehr Pomp, mehr Glanz, mehr Mehr! Das scheint die Devise zu sein. Wenn dann von schwachen Uhrenjahren oder gar Uhrenkrise die Rede ist, kann man es in der exklusiven Basel-Welt kaum glauben, dass es dieser Branche schlecht gehen soll.

Dem Vernehmen nach koste allein der Aufbau der überdimensionalen Stände eine halbe Milliarde Schweizer Franken (!) – das berichtet zumindest die Badische Zeitung im Jahr 2013. Und obwohl es schon vier Jahre her ist: Verringert werden sich diese Kosten im Wesentlichen kaum haben! Krise? Nicht in Basel!

Doch back to Business: Werfen wir heute einen Blick auf die Novitäten von Chopard, Zenith und TAG Heuer.

Täglich grüßt das Murmeltier ... aus Basel. Denn die Neuheiten von der Baselworld will sich niemand entgehen lassen.

Täglich grüßt das Murmeltier … aus Basel. Denn die Neuheiten von der Baselworld will sich niemand entgehen lassen.

Chopard – Klassiker neu interpretiert

Sportlich, retro, rassig – das neue Modell, der Mille Miglia Classic Chronograph, erscheint in einer maskulinen und einer femininen Version: Für Herren mit einem schwarzen Zifferblatt, großen leuchtenden Ziffern und 42 mm Durchmesser, für Damen mit einem Perlmuttzifferblatt, Diamantbesatz und 39 mm Durchmesser. Die Maison präsentiert damit zwei sportliche Zeitmesser in Retro-Optik, die mit COSC-zertifizierter Präzision an den Start gehen. Sommerlich wird es mit einem anderen Modell: Mit der Happy Ocean präsentiert Chopard einen in maritimen Tönen gehaltenen Zeitmesser mit 40 mm Durchmesser und Textilband. Seit mehr als 20 Jahren begeistern die tanzenden Diamanten ihre Träger auf der ganzen Welt. Mit jedem neuen Modell weht ein frischer Wind durch das Universum von Happy Sport.

Ein weiteres Highlight ist die L.U.C Lunar One, die in einer neuen Version in limitierter Auflage angeboten wird. Platin 950 und ein tiefblaues Zifferblatt mit Sonnenschliff unterstreichen die Kostbarkeit des Luxus-Modells. Die L.U.C Lunar One wurde 2005 erstmals vorgestellt und zu einem Vorzeigemodell der Haute-Horlogerie-Kollektion des Hauses Chopard. Im Laufe der Jahre wurden immer wieder neue Versionen des Manufaktur-Modells vorgestellt.

In einem stimmungsvollen Video macht Chopard auf die Manufakturkompetenz des Hauses anhand der exkluxiven L.U.C-Kollektion aufmerksam.

Zenith – legendäre Zeitzeugen

Als Zenith im Jahr 1969 den ersten El Primero-Chronographen lancierten, wusste wohl niemand, dass die Linie heute, fast 50 Jahre später, immer noch existiert – und spannende Neuheiten präsentiert werden. Auf der Baselworld stellt Zenith den Defy El Primero 21 Chronographen vor, der mit COSC-zertifiziertem, hauseigenem Kaliber und einem 44 mm-Titanium-Gehäuse für Aufsehen sorgt. Eine weitere Novität ist das Modell Pilot Type 20 Extra Special 40 mm, das mit angesagtem Vintage-Style und vielen verschiedenen Farben präsentiert wurde.

Dem El Primero-Chronographen hat Zenith sogar ein eigenes Video gewidmet:

TAG Heuer – smart am Start

Technik zum Zusammenbauen macht TAG Heuer zu einer Marke zum Anfassen. Die TAG Heuer Connected Modular 45 kann individuell an die eigenen Wünsche angepasst werden. Das Modell ist in Zusammenarbeit mit den beiden Partnern Google und Intel entstanden und kombiniert das Beste zweier Welten, nämlich der Schweizer Uhrmacherkunst und der Technologie aus dem Silicon Valley. Zusätzlich wird die TAG Heuer Carrera Kollektion um neue Farben in Braun und Rot ergänzt.

Außerdem stellt TAG Heuer die neue Link Lady mit rosafarbenem oder blauem Zifferblatt und Quarzwerk vor.

Entdecken Sie hier Mehr zur TAG Heuer Connected Modular 45:

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen