INHORGENTA SCHLIESST MIT AUSSTELLER- UND BESUCHERPLUS

Mehr Aussteller, mehr Besucher, mehr Gewinner. Die Inhorgenta Munich hat am 21. Februar ihre Pforten geschlossen. Und kann damit eine erfolgreiche Messe vermelden. Ein Resümee.


Vier Tage lang war München einmal mehr Treffpunkt für viele Schmuck- und Uhrenfans. Die Inhorgenta Munich 2017 lockte rund 27.500 Fachbesucher aus über 70 Ländern und 987 Aussteller aus 40 Ländern. Somit kamen sowohl fünf Prozent mehr Fachbesucher als auch fünf Prozent mehr Aussteller. Die internationale Order- und Kommunikationsplattform für die Schmuck- und Uhrenbranche wächst wieder. Klaus Dittrich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München, war ebenfalls erfreut über den Verlauf der Messe:

„Die positive Stimmung war in allen Hallen bei Ausstellern und Besuchern zu spüren. Das bestätigt auch die erste Auswertung der Aussteller- und Besucherbefragung.“

Positives Ausstellerfazit

Die Aussteller geben der Messe durchwegs ein positives Fazit und bekennen sich damit größtenteils zur Messe.

„Die Inhorgenta Munich stellt für uns den idealen Auftakt in das neue Geschäftsjahr dar – sie genießt bei uns einen hohen Stellenwert.“

Matthias Stotz, Junghans-Geschäftsführer

„Als Plattform für professionellen Austausch, Inspiration und persönliche Interaktion ist die Inhorgenta Munich für uns ein wichtiger jährlicher Meilenstein.“

Jörg Gellner, Gellner

„Wir sehen unsere Rückkehr auf die Inhorgenta Munich – nach einer kurzen Auszeit  – als absolut richtige Entscheidung. Das beweist das sehr gute Kunden-Feedback.“

Alexander Kuster, Leitung Vertrieb Leonardo

 Premiere für Inhorgenta Award

Sehr erfolgreich verlief auch der erste Inhorgenta Award, der in sechs Kategorien vergeben werden konnte. Die Auszeichnung wurde in einer großen Gala vor über 450 geladenen Gästen im Postpalast München verliehen.

Finden Sie hier einen ausführlichen Bericht und alle Gewinner.

Auch das Seminarprogramm sorgte für Begeisterung – und sorgte für reichlich Input für das tägliche Business. Der Schwerpunkt lag in diesem Jahr auf der Digitalisierung. Als Höhepunkt referierte der langjährige Google-Mitarbeiter Jeremy Abbett über den „Shop der Zukunft“.

 Ausblick

Im nächsten Jahr kehrt die Inhorgenta wieder zu ihrem gewohnten Rhythmus von Freitag bis Montag zurück und findet vom 16. bis 19. Februar 2018 statt. Termin vormerken!

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen