Baselworld 2018: Neues von Breitling

Was wird Breitling auf der ersten Baselworld unter CEO Georges Kern präsentieren? Die Branche wartete gespannt … hier sind sie: die Breitling Basel-Neuheiten 2018. Ganz Kern-like inklusive Squad-Werbekonzept.


Die Uhrenwelt war gespalten, als die ersten Bilder neuer Breitling-Modelle auf Georges Kerns Instagram-Kanal gepostet wurden. Was aber wird Breitling in Basel präsentieren? Das war die große Frage, die jetzt gelüftet ist. Hier gibt's die Baselworld-Neuheiten von Breitling.

Die Breitling Navitimer 1 Automatic 38

Die Legende gibt's jetzt in einer neuen Größe. Bereits seit über 65 Jahren ist die Breitling Navitimer eine der bekanntesten Fliegeruhren der Welt. Mit dem neuen 38 mm großen Gehäuse werden nun auch jene angesprochen, die kleine Uhren bevorzugen, sowie die vielen Frauen die sich seit Jahren eine Navitimer mit kleinerem Durchmesser wünschen. Die Navitimer 1 Automatic 38 gibt es mit Edelstahlgehäuse, beidseitig drehbarer Lünette in Edelstahl, verschraubtem Gehäuseboden sowie wahlweise einem schwarzen oder blauen Zifferblatt und farblich passendem Alligatorlederband. Zudem ist dieses Modell in einer Edelstahlausführung mit silbernem Zifferblatt, einer Krone aus 18-karätigem Rotgold und einem braunen Alligatorlederarmband erhältlich.

Der Chronomat B01 Chronograph 44

Der ultimative Fliegerchronograph – zu Lande, zu Wasser und in der Luft. Mit dem verschraubten Gehäuseboden aus Edelstahl und der geriffelten, einseitig drehbaren Lünette ist der Chronomat B01 Chronograph 44 jedem Abenteuer gewachsen. Im Inneren tickt das Breitling-Manufaktukaliber 01, das Zifferblatt ist in Blackeye Blau oder Blackeye Grau erhältlich, die Uhr ist außerdem bis 50 bar wasserdicht und – wie alle Armbanduhren von Breitling – ein COSC-zertifizierter Chronometer.

Die Breitling Superocean Heritage II

2017 gestaltete Breitling seine Uhrenlinie Superocean Heritage zur Feier des 60-Jahr-Jubiläums dieser legendären Taucheruhr neu. In diesem Jahr wird die Erfolgsgeschichte mit einigen eindrucksvollen Modellen in der neuen 44 mm- und einer 42 mm-Ausführung in Gold und Edelstahl weitergeschrieben. Eine der Hauptinnovationen ist so praktisch wie ästhetisch spannend: eine neue Edelstahllünette mit ultra-hartem Hightech-Keramikring, der nicht nur kratzfest, sondern auch extrem stoßfest ist. Durch den Wegfall des Metallrings rund um den Minutenkreis wirkt die Lünette wie eine nahtlose Einheit mit dem farblich abgestimmten Zifferblatt.

Die Breitling Navitimer Super 8

... die Breitling Navitimer Super 8.

Das Design der neuen Breitling Navitimer Super 8 wurde von der Stoppuhr Referenz 637 inspiriert, die im Zweiten Weltkrieg Bomberpiloten sowie Besatzung wertvolle Dienste erwies. Nun wurde die Referenz 637 zur Inspiration für die große, kühne und muskulöse Breitling Navitimer Super 8. Dank der auffällig verschraubten Krone an der linken Seite des Gehäuses ist die Uhr trotz ihrer beeindruckenden Abmessungen angenehm zu tragen.

Das Breitling Squad-Konzept

Gespannt wartete die Branche auf die ersten Marketing-Aktivitäten des neuen Breitling-CEOs, der bei IWC für herausragendes Marketing bekannt war. Nun wurde eines der ersten Tools vorgestellt: die sogenannten Breitling  Squads. Die Vorhut machen die Cinema Squads. Das Squad-Konzept beruht auf der wirkungsvollen Verbindund, die durch das gemeinsame Vorhaben und dieselbe Zielsetzung zwischen Menschen entsteht. Diese ganz spezielle Beziehung wird auch zum Gegenstand der Werbekampagnen von Breitling.

„Wir werden mit mehreren solchen Teams zusammenarbeiten, die von Sport bis hin zur Kunst unterschiedlichste Aktivitäten innerhalb unserer Themenwelten zu Wasser, zu Lande und in der Luft repräsentieren. Die Teammitglieder – egal ob weltberühmt oder nicht – sind Koryphäen und Meister ihres Fachs. Ich bin schon sehr gespannt darauf, die Squads demnächst individuell oder gemeinsam in der Breitling-Welten in Aktion zu erleben“, sagt Breitling CEO Georges Kern zur neuen Kampagne.

Die ersten Squads sind Brad Pitt, Charlize Theron, Daniel Wu und Adam Driver.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen