SWAROVSKI AM OPERNBALL 2017

Einmal mehr war Swarovski in aller Munde – oder besser – auf allen Köpfen. Denn die von Karl Lagerfeld designten Swarovski-Diademe funkelten am Wiener Opernball mit den Debütantinnen um die Wette.


144 Swarovski-Diademe funkelten am 23. Februar mit ihren Trägerinnen – den Debütantinnen des Wiener Opernballs – um die Wette. Das Design stammte in diesem Jahr von Großmeister Karl Lagerfeld. Er hatte sich dafür vom Eröffnungswalzer, dem Donauwalzer von Johann Strauß Sohn, inspiriern lassen. Auch der Name der Diademe „Le Beau Danube Blue“ erinnert an den berühmten Walzer, der 2017 sein 150-jähriges Jubiläum feiert.

„Die Tiara ist meine Vision von der Krönung der Donau. Das saphirfarbene Band ist eine Reminiszenz an die schöne blaue Donau.“

Karl Lagerfeld

Für das Design der Diademe beauftragt Swarovksi jedes Jahr international renommierte Künstler. Der Global-Player aus Österreich und Karl Lagerfeld werden die erfolgreiche Kooperation fortsetzen. Schon im Herbst 2017 soll es bei Swarovski eine eigene Lagerfeld-Kollektion geben.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen