Mit einer vielversprechenden neuen Schmuckkollektion startet Johann Perktold in den Herbst: Love Republic trifft den Zeitgeist mit zarten Armbändern und saisonalen Farben.


Fakten-Check

Preis: 39,95 bzw. 129,95 Euro (Sterling-Silber bzw. 14 Karat Gold)
Einstiegspaket für den Juwelier: 390 Euro (= 15 Armbänder + Textil-Sets)
Werbung: Fachmedien, Publikumsmagazine, Facebook
Zielgruppe: weiblich, 15–50 Jahre


Zwei ineinander verschlungene Herzen sind das Logo und Markenzeichen des neuen Labels von Tresetra. Es ist auch das einzige Motiv, das auf den zarten Armbändern zu sehen ist. „Wir verbinden hier zwei Themen, die super funktionieren und sich sehr gut verkaufen: Herz und Inifinity“, sagt Markenmastermind Johann Perktold. Den Namen Love Republic hatte er bereits vor zehn Jahren als Schmuckmarke schützen lassen, jetzt präsentierte er die ersten Produkte dazu. Die Armbänder sind entweder in Sterling-Silber (auch rosé- und gelbvergoldet) oder in 14 Karat Weiß-, Rosé- und Gelbgold zu VK-Preisen von 39,95 bzw. 129,95 Euro erhältlich. Der Clou daran sind die bunten Textilbänder, die ganz einfach in das bestehende Armband „eingehängt“ werden können. Zwei Farben sind beim Kauf dabei, weitere können um 9,90 Euro pro zwei Stück dazu- oder nachgekauft werden. „Zwei Mal pro Jahr werden wir drei Sets zu je zwei Farben präsentieren – je nach Saison und Trends“, erzählt Perktold. Ausgeliefert werden die Schmuckstücke im Oktober.

 

Was Johann Perktold sonst noch über seine neue Kollektion zu sagen hat und wie das System Love Republic funktioniert, sehen Sie im Video*.

*Wir wollten Ihnen die Information über die neue Marke schnellstmöglich liefern, sodass zwischen dem Video-Dreh und der Veröffentlichung der Preis noch angepasst wurde. Herr Perktold spricht im Video von 49,95 Euro für die Sterling-Silber-Armbänder, tatsächlich wird der Einstiegspreis aber bei 39,95 Euro – wie im Text beschrieben – liegen.