IWC SCHAFFHAUSEN ERRICHTET NEUES MANUFAKTURZENTRUM

IWC Schaffhausen hat etwas zu feiern. Anfang Mai wurde der Rohbau des neuen Produktions- und Technologiezentrums in Merishausen fertiggestellt.


„Die bisher größte Investition in unserer Unternehmensgeschichte ist nicht nur ein klares Bekenntnis zum Standort Schaffhausen und zur Ostschweizer Uhrenindustrie, sondern unterstreicht auch unseren festen Glauben an die Zukunft der hochwertigen mechanischen Uhren, die wir seit fast 150 Jahren hier fertigen“, erklärt Christoph Grainger-Herr, CEO von IWC Schaffhausen.

Am neuen Standort im Merishausen werden ab Oktober die Abteilungen für Gehäuse- und Werkteilefertigung sowie die Werkmontagen von IWC-Manufakturkalibern des Schweizer Uhrenherstellers aus der Richemont Gruppe einziehen. Rund 400 Arbeitsplätze werden dann im 13.500 Quadratmeter großen Manufakturzentrum zusammengefasst. Im Januar 2018 kommen die Werkmontagen von der Baumgartenstraße in der Schaffhauser Altstadt ebenfalls nach Merishausen. Die offizielle Eröffnung und ein Tag der offenen Tür sind für den Juni 2018 geplant und stellen einen der Höhepunkte des 150. Jubiläumsjahrs von IWC dar.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte